Ein aktueller Dokumentarfilm über Notärzte in Bulgarien am 04.04.2013 !

Am 14. März 2013 startet der mehrfach preisgekrönten Dokumentarfilm „Sofia`s Last Ambulance“ bundesweit in den Kinos und am 04.04.2013 läuft der Film auch im Hamburger Lichtmess Kino.

Inhalt:

„Sofia`s Last Ambulance“ ist ein Film über den Alltag eines Arztes, einer Krankenschwester und des Fahrers einer Ambulanz in Bulgariens Hauptstadt Sofia. Tag für Tag kämpfen Krassi, Mila und Plamen gegen das marode Gesundheitssystem, Korruption und eine Flut von Absurditäten. Dabei verdienen sie selbst kaum genug zum Leben. Vor dem Hintergrund des Elends im ärmsten Mitgliedsstaat der EU führen uns die Protagonisten mit Leidenschaft, Selbstlosigkeit und Humor durch Sofia.

Wie kann es gelingen in einem maroden Gesundheitssystem noch Mensch zu bleiben? Eine dringliche Frage, die dieser Film stellt und die in Zeiten von Überbelastung auch hierzulande überaus aktuell ist!

Der Film feierte seine Premiere 2012 in Cannes und wurde kürzlich im Rahmen der 63. Berlinale in der Vorauswahl für den Deutschen Filmpreis gezeigt.

Weitere Informationen zum Film:

Trailer

Kinotermine

““formal konsequent und zutiefst menschlich”